Werden Sie bei uns Mitglied

Der Obst- und Gartenbauverein Adelshofen e.V. wurde bereits im Mai 1911 gegründet und feierte 2011 sein 100-jähriges Jubiläum. Wir sind Mitglied beim Bayerischen Landesverband und Mitglied im Kreisverband für Gartenbau- und Landespflege Fürstenfeldbruck e.V.

Wir sind gemeinnützig anerkannt und ein eingetragener Verein. Derzeit betreuen wir in Adelshofen, Luttenwang und Nassenhausen ca. 260 Mitglieder und zusätzlich eine aus 38 Mitgliedern bestehende starke Kinder-/Jugendgruppe.

Ein Verein lebt von und für seine Mitglieder. Wir freuen uns daher über jedes neue Mitglied, das uns sowohl passiv als auch aktiv unterstützt und die zahlreichen Vorteile unseres Vereins nutzen möchte.

Die Arbeit im Garten ist vor allem aktive Bewegung in der frischen Luft und fördert die Gesundheit. Das Leben mit und die Arbeit in der Natur haben – gerade in der heutigen Zeit – einen hohen Stellenwert.

Mit Ihrer Mitgliedschaft in unserem Gartenbauverein unterstützen Sie den Verein bei der Umsetzung seiner Vereinsziele.

Als Mitglied des Obst- und Gartenbauvereins erleben Sie darüber hinaus den Erfahrungsaustausch mit gleichgesinnter, gegenseitiger Unterstützung im gartenfachlichen Fragen, Beratung und Fortbildung durch Fachleute.

Der Jahresbeitrag für Vollmitglieder beträgt ab 01.01.2020 19,00 €.

Der Jahresmitgliedsbeitrag für Familienmitglieder beträgt 7,00 €.

Für Jugendliche bis 16 Jahre beträgt der Jahresbeitrag 5,00 €, davon führt der OGV 3,50 € an den Landesverband ab.

Im Mitgliedsbeitrag ist eine Haftpflicht- und Unfallversicherung enthalten. Zusätzliche Informationen erhalten Sie auch persönlich von:

1. Vorsitzenden Johann Siebenhütter – Tel. 08202/528 oder von der 2. Vorsitzenden Melanie Schöpf – Tel. 0178/7137810 oder von der 3. Vorsitzenden Maria Stangl – Tel. 08145/6906

Gerne heißen wir Sie als neues Mitglied in unserer Gartler-Familie recht herzlich willkommen!

Diese Informationen stellen wir Ihnen natürlich gerne wieder zum Download bereit.

Den Mitgliedsantrag, Höhe der Beiträge u.v.m. finden Sie in unserem Downloadbereich.