Die OGV – „Entdecker“

Bericht von der Gründung der Kindergruppe am 18. August 2018

Liebe Eltern und Kinder,

jetzt ist es soweit. Da unsere Treffen im vergangenen Jahr sehr gut bei vielen Kindern ankamen, wollen wir sie nun offiziell gründen….
Unsere Kindergruppe:
„Die OGV – Entdecker“

Ziel dieser Gruppe soll es sein, den Kindern (ab 5 Jahren) die Natur und die Wertschätzung hierfür nahezubringen. Bei allem Wissenswerten was den Kindern bei den Treffen vermittelt wird, soll dabei der Spaß natürlich nicht zu kurz kommen. Die Leitung der Gruppe übernimmt Frau Maria Stangl. Unterstützt wird Sie hierbei von Kathi Schlemmer, Julia Erhard und Melanie Schöpf.

Im Gegensatz zu den bisherigen Treffen müssen künftig die Eltern nicht mehr unbedingt mit vor Ort bleiben, sind aber natürlich jederzeit auch herzlich eingeladen. Aus organisatorischen und versicherungstechnischen Gründen ist es allerdings notwendig, das die Kinder als Mitglied im OGV geführt werden. Der Mitgliedsbeitrag liegt pro Kind bei 5,00 €/Jahr. Davon muss der OGV 3,50 € an den Landesverband abführen.

Das geplante Jahresprogramm:
Samstag  09. Juni 2018 10.00 – 12.30 Uhr
Alles rund um die Bienen

Informationen erhalten die Kinder direkt vom Imker inkl. Honigprobe

Samstag  04. August 2018 10.00 – 12.30 Uhr
Wir erkunden die Maisach (inkl. Wasserproben etc.)

Samstag 06. Oktober 2018 10.00 – 12.30 Uhr
Kürbisse – Wir verzieren und verzehren

Samstag 01. Dezember 2018 10.00 – 12.30 Uhr
Weihnachtsbasteln

Freitag 1. Februar 2019
Wir bauen einen Vogelnistkasten

Mit untenstehenden Anmeldungen können Sie ihr Kind/Kinder verbindlich für die Kindergruppe „Entdecker“ anmelden. Details zu den Terminen erhalten Sie jeweils kurz vorher. Nach Anmeldung wird Ihnen ein Mitgliedsantrag für Ihr Kind zugesandt.

Für Rückfragen stehen Ihnen Frau Stangl und das Betreuungsteam gerne zur Verfügung.

Wir freuen uns auf schöne und spannende Erlebnisse mit den Kindern!

1. Vorsitzender Johann Siebenhütter

3. Vorsitzende Maria Stangl