Bereits im Oktober 1911 wurde der Verein gegründet.

Die Wiedergründung des Obst- und Gartenbauvereins Adelshofen e.V.  fand am 12. Oktober 1990 statt.

Unser Ehrenvorstand: Josef Schrall

Unsere Ehrenmitglieder: Benedikt Schwarz sen. und Elisabeth Schwarz

Einen ausführlichen Einblick in die Geschichte unseres Vereins finden Sie im Menuepunkt Chronik.

Wir bedanken uns bei Hans Siebenhütter für die Erstellung dieser interessanten Übersicht.

Mit derzeit 257 Mitglieder, davon 56 Familienmitglieder und 201 Vollmitglieder bieten wir unseren Mitglieder ein umfangreiches Angebot an Veranstaltungen, darüberhinaus besteht z.B. auch die Möglichkeit Gartengeräte bei uns zu leihen.

Der Jahresbeitrag beträgt derzeit 18,00 Euro und 7,00 Euro für jeden weitere Familienmitglied. Kinder sind beitragsfrei.

Der Beitrag setzt sich zusammen aus:

• 3,50 Euro Abführung an den Kreisverband / Bezirksverband / Landesverband
  • 10,00 Euro für den die monatliche Ausgabe „Der Praktische Gartenratgeber“
  • 4,50 Euro verbleiben dem Verein

Im Downloadbereich finden Sie die Satzung, den Mitgliedsantrag mit den SEPA-Einzugsermächtigungen.

Das Jahresprogramm unseres Vereins finden Sie unter Aktuelles.

Wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit!