E I N L A D U N G

Sehr geehrte Gartlerinnen,
sehr geehrte Gartler,
liebe Mitglieder,

entsprechend unserem Jahresprogramm findet demnächst der 2. Fachvortrag statt. Das Thema ist

Zeitgemäßer Pflanzenschutz im Garten
mit praxisbezogenem Exkurs im Kreislehrgarten

Wie im letzten Jahr, konnten wir wieder Herrn Rainer Berling „Pflanzendoktor“ gewinnen.
Der erste Vortrag im April 2017 war der am meisten besuchte Vortrag mit sehr großer positiver Resonanz.

Entgegen dem Termin im Jahresprogramm findet der Fachvortrag am

Samstag, den 19. Mai 2018

statt. Wir treffen uns um

09:00 Uhr im Seminarraum des Kreisverbandes
am Kreislehrgarten in Adelshofen.

Nach einer Einführung über Sinn und Zweck des Fachvortrages ist eine Begehung im Kreislehrgarten geplant, bei der

– eine Bestandsaufnahme von Nützlingen und Schädlingen versucht wird und
– wie die pflanzenbauliche Entwicklung der Pflanzen zum gegenwärtigen Zeitpunkt zu beurteilen ist.

Dabei gehen wir durch die Baumreihen des Gartens und suchen nach interessanten Hinweisen.
Wir machen eine ‚Klopfprobe‘ bei der vorhandene Insekten in einer Flasche aufgefangen und anschließend aussortiert werden. Um die Insekten besser beurteilen zu können stellt der OGV „Becher-Lupen“ zur Verfügung.

Nach der Exkursion lädt Sie der OGV zu einer gemeinsamen Weißwurstbrotzeit ein.
Der Eintritt ist frei.

In Erwartung einer großen Teilnahme darf ich Sie im Namen der Vereinsleitung recht herzlich einladen.

Ihr 1. Vorsitzender
Hans Siebenhütter